Zürich – Renaissance des Biedermeier antik

Die Zeitspanne zwischen 1815 und 1848 wird als Epoche des Biedermeier Kirschbaum antik beschrieben. Der Bürger zog sich zurück in sein Heim und richtete dies schlicht, aber elegant ein. Biedermeiermöbel zeichnen sich durch Zweckmäßigkeit und Eleganz aus. Gern wurden im Biedermeier Möbel paarweise präsentiert. Der goldene Schnitt feierte seine Blütezeit auch im Inneren des Hauses.

Heute erleben wir eine Renaissance dieser Zeit. Antike Einrichtungen sind in Zürich wieder modern. Unser Zuhause wird antik gestaltet. Wir machen es uns gemütlich. Auch in und um Zürich erleben alte Möbelstile neuen Zuspruch. In den vielen Bürgerhäusern der wunderbaren Stadt Zürich verschönern immer mehr Menschen ihr Heim durch Biedermeiermöbel. Biedermeier steht heute für einen antiken Stil, der Solidität und Geschmack vereint.

Diese Möbel liefern wir auch von Deutschland aus nach Zürich. Vom geschmackvollen Biedermeier Sekretär, über die Biedermeier Vitrine hin zur Kommode im Stil des Biedermeier, bei uns ist die Auswahl groß. Biedermeiermöbel sind heute erschwinglicher denn je, die Qualität unserer Möbel braucht jedoch den Vergleich mit einem original Biedermeiermöbel nicht zu scheuen. Antik ist in und Biedermeiermöbel setzen Akzente, die andere Möbel nicht setzen können. Gerade in Zürich finden Biedermeiermöbel mit der erhaltenen Bausubstanz aus dem 19. Jahrhundert ihren Widerhall. Antik und seriös so lässt es sich heute in Zürich leben.