Wien – Hauptstadt des Biedermeier und Biedermeiermöbel

Wien – Metropole der Biedermeier Möbel antik

Möbel Biedermeier antik bestechen bis heute durch ihre schlichte Eleganz. Erstmals erschienen im Wien des 19. Jahrhunderts, eroberten die Biedermeiermöbel innerhalb weniger Jahre die Herzen der Biedermeier-Liebhaber und werden bis heute aufgrund ihrer Gemütlichkeit und Stilsicherheit geschätzt. Möbel des Biedermeier wurden typischerweise aus Mahagoni, Kirsche oder Nussbaum hergestellt und stehen für bodenständige Schönheit, die nicht nur in Wien geschätzt wurde. Nach englischem Vorbild wurden die Biedermeiermöbel für die breite Masse des Bürgertums nicht nur in Wien gefertigt und wurden lange als sehr konservativ angesehen.

Biedermeiermöbel der Wiener Gesellschaft

Heutzutage gelten Biedermeiermöbel weltweit als hochwertige Sammlerstücke und sind der Blickfang im gehobenem Wiener Wohnambiente. Nicht nur die Wiener Gesellschaft war sich sicher, dass sich mit Biedermeiermöbeln jedes Wohnzimmer in einen eleganten Salon verwandeln lässt. Denn die Schönheit und Schlichtheit der Möbel Stil Biedermeier antik, kombiniert mit ihrer komfortablen und hochwertigen Verarbeitung, ist die perfekte Ergänzung für jeden Raum, ob in Wien oder Hamburg. Ob damals oder heute: Eleganz schaffen, durch Biedermeiermöbel!