Hamburg – Zentrum des Biedermeier und der Gründerzeit

Möbel Biedermeier in Hamburg

Was wäre ein Hamburger Stadtpalais ohne ein Möbelstück im Biedermeier-Stil?

Aufwändig gefertigte und zumeist aus Mahagoni geschreinerte Biedermeiermöbel sind eine klassische Alternative für jeden Raum. Aber auch heimische Baumarten wie Kirsche oder Douglasie wurden in der Biedermeier-Epoche zwischen 1815 und 1845 verwendet. Durch den Status von Hamburg während der französischen Besetzung als Hauptstadt findet man gerade hier viele Biedermeiermöbel in gut erhaltenem Zustand. Die Biedermeiermöbel repräsentieren den schlichten Glanz dieser Epoche. Biedermeiermöbel sollen nicht unbedingt besonders prunkvoll erscheinen, sondern mehr den Eindruck von Behaglichkeit vermitteln. Die Zweckmäßigkeit stand im Biedermeier stets im Vordergrund. Deshalb wirken diese antiken Möbel des Biedermeier auch heute noch ausgesprochen moderen und lassen sich perfekt mit vielen Einrichtungsstilen unserer Zeit kombinieren. Auch der zurückhaltende Gründerzeitstil hat Amotik im Programm.

Hamburg und Biedermeiermöbel – eine Symbiose

Diese prachtvollen Möbelstücke passen bestens in die Villen und Altbauwohnungen in Hamburg, repräsentieren sie doch ein Stück weit den norddeutschen Charakter und Hamburg als Hansestadt selbst. Wo sonst würde ein massiv gebautes Biedermeiermöbel besser passen als in ein repräsentatives hanseatisches Herrenhaus oder den beeindruckenden Flair dieser Stadt mit Stil?

Lieferung Biedermeier und Gründerzeit

Das wir oft nach Hamburg liefern werden unsere Möbel massiv Biedermeier antik wie auch Gründerzeit mit Direktfahrt zeitnah ausgeliefert. Gerne berät Sie unser freundlicher Service und hilft Ihnen in allen Fragen rund um unsere besten Möbelstücke im Biedermeie oder Gründerzeit Stil.