München – Lebensgefühl des Biedermeier mit Stil antik Biedermeiermöbeln

München als Stadt des Biedermeier

München ist eine Stadt, die die Freunde des Biedermeier besonders mögen. Antike Biedermeiermöbel werden dort in einer ganzen Reihe bemerkenswerter Handwerksbetriebe aufwändig nachgebaut. Biedermeier wird zwar in ganz Deutschland geschätzt, besonders aber in in dieser Stadt. Guter Stil wird nie aussterben und erst recht nicht in München. Antike Stilmöbel waren dort schon immer beliebt. Aber antik ist nicht gleich antik. Nur liebevoll nachgebaute Biedermeiermöbel machen auch wirklich Freude. Biedermeiermöbel hoher Qualität findet man in München sehr wahrscheinlich öfter als in jeder andern deutschen Stadt.

Die Behaglichkeit des Biedermeier in München

Biedermeiermöbel stehen für Behaglichkeit. Nur besonders ausgebildete Schreiner werden antike Biedermeiermöbel stilsicher bauen können. Und München ist der richtige Ort dafür, denn in München gedeiht der Sinn für die behaglich antike Wohnkultur des frühen 19. Jahrhunderts besonders gut. Bayrische Bürgerlichkeit und ein traditionsbewusstes Lebensgefühl haben sich in München schon seit Langem mit einem alpenländisch geprägten und städtisch verfeinerten Schreinerhandwerk verbündet. Dadurch entstand ein gehobener, anspruchsvoller Markt für Biedermeiermöbel.