Der Biedermeier

Biedermeier bezeichnet in den deutschsprachigen Teilen Europas wie beispielsweise Preußen oder Österreich die bürgerlich geprägte Zeit von etwa 1815-1850. Die damals gerade in Österreich entstandenen Biedermeiermöbel zeichnen sich durch solide Gemütlichkeit aus. Noch immer gilt Österreich geradezu als europäisches Zentrum in Sachen Biedermeiermöbel.

Biedermeier Möbel Österreich

Biedermeiermöbel gelten heute als antik und sind im traditionsbewussten Österreich sehr gefragt. Kommoden, Schränke, Vitrinen, Sekretär oder Schreibtische sind klassische Biedermeiermöbel und werten mit ihrem antikem Charme in Stil Kirsche jeden Wohnraum auf. Vor allem Empfangs- und Wohnzimmer lassen sich mit massiven Biedermeiermöbel von uns nicht nur ansprechend, sondern vollständig antik ausstatten oder mit einem einzelnen Biedermeiermöbel antik akzentuieren.

Biedermeier Stilmöbel – Die Alternative

Stilmöbel sind deshalb auch in Österreich eine anerkannte und geschätzte Kunst, denn hier findet auch der anspruchsvolle Kunde aus Österreich zahlreiche schöne Stil antik Biedermeiermöbel. Wer sein Zuhause antik einrichten möchte, wird sich über das reiche Innenausstattungsangebot an Kirschbaum Biedermeiermöbeln freuen die von uns monatlich nach Österreich geliefert werden und kann bald so manches schöne Biedermeiermöbel sein eigen nennen. Ob also original antik oder Stil antik mit Anklängen an diese ruhige Zeit, für Kenner und Liebhaber lohnt sich das Stöbern bei Amotik – massiv Möbel im Stil Biedermeier antik.