Regal Biedermeier Gründerzeit antik

Vorläufer der Regale zur Aufbewahrung von Notizen und Manuskripten waren einfache Truhen. Die Entwicklung der Bücherregale ging mit den Bücherschränken einher. Mit der Erfindung des Buchdruckes und damit erschwinglichen Preisen für Bücher entstand die Notwendigkeit Möbel eben Regale zu gestalten, die Bücher adäquat aufbewahren können.

Nachweislich entstanden die ersten Bücherregale Ende des 16. Jahrhunderts in England – heute noch zu sehen in der Bodleian Library der Universität Oxford. Unsere Gründerzeit und Biedermeier Regale sind antik gestaltet durch feine schwarze Einfärbung aller Konturen. Unsere Gründerzeit und Biedermeier Regale antik ermöglichen durch Ihrer geringere Tiefe im Vergleich zu unseren Biedermeier Vitrinen vielfältige Stellmöglichkeiten wie in Treppenaufgängen oder Fluren.

Wir stellen zunehmend den Trend fest das kombiniert mit Büchern, auch dekorative Elemente wie Familienbilder, Trockenblumen und stilvolle Accessoires in unseren Biedermeier und Gründerzeit Regalen von unseren Kunden arrangiert werden.