Schweiz – Antik Möbel im Biedermeier

Biedermeier entstand in der Zeit, als die Schweiz als Reiseland entdeckt wurde. Biedermeier steht für Häuslichkeit und Naturverbundenheit. Biedermeiermöbel machen jedem Freude, wenn sie originalgetreu, nach antiken Maßstäben gefertigt wurden. Aber antik ist nicht unbedingt gleich antik. Nur liebevoll und aufwändig nachgebaute Biedermeiermöbel kann man guten Gewissens antik nennen. Biedermeiermöbel schenken dann am meisten Freude, wenn sie von Fachleuten, die ihr Handwerk von Grund auf gelernt haben, gefertigt werden. Antikes Biedermeier erfordert Tischler, die ein Gespür für Geschichte haben. Die Epoche des Biedermeier ist die Epoche der Schweiz. Biedermeier ist immer auch ein alpenländisches Phänomen gewesen.

Immer schon waren die Einwohner der Schweiz im Umgang mit Holz fachkundig und gerade deshalb werden in der Schweiz antike Möbel besonders geschätzt. Die Hochwälder des Alpenlandes liefern einzigartiges Holz, gepaart mit hoher Schnitzkunst des Tischlerhandwerk wurde der Biedermeier antik in der Schweiz zu einer einzigartigen Blüte gebracht. Es entstanden die ersten Biedermeiermöbel. Das Biedermeier war eine Epoche, in der Behaglichkeit groß geschrieben wurde – eine Tugend die auch heute noch gerne der Schweiz zugeschrieben wird. Biedermeiermöbel sorgen für einen Grad an Gemütlichkeit, wie man ihn in dem Alpenland erwartet. Wir liefern regelmäßig Stil Biedermeiermöbel in die Schweiz und führen somit die Tradition der Biedermeiermöbel in der Schweiz fort.