Biedermeier Bücherschrank antik
Biedermeier Bücherschrank antik in massiver Ausführung aus Mahagoni im typischen Farbton der amerikanischen Kirsche gebeizt. Kombiniert mit der ruhigen Maserung des Mahagoni erhält er seine samtig warme Ausstrahlung. Gebaut als Bücherschrank und doch nutzbar auch als Vitrine.
Vitrine oder Bücherschrank – der Übergang ist fließend
Ein Unterschied liegt in der der geringen Tiefe des Bücherschranks im Vergleich zur Vitrine. Die geringe Tiefe eröffnet vielfältigere Stellmöglichkeiten in kleineren Räumen oder Durchgangsbereichen. Der Bücherschrank reicht nicht weit in den Raum hinein, sonders schmiegt sich mit zurückhaltendes Eleganz an die Wand. Weiter sind Bücherschranke wie auch Bücherregale an den Seiten nicht verglast. Dort findet der geringeren Tiefe geschuldet ein massiver Holzaufbau oder als Variante eine Gestaltung mit eingelassenen Kassetten.
Unser Amotik Biedermeier Bücherschrank ist antik gestaltet mit dem typischen Schinkeldach, dem dreieckigen Giebel, der ein wichtiges Gestaltungselement des Biedermeier Möbelbaus darstellt. Alle innenliegenden Konturen sind antikisiert, also von Hand mit feinem Pinselstrich nachgeschwärzt. Kenner wissen den dadurch entstehenden Tiefeneffekt sehr zu schätzen. An der Vorderseite ist der repräsentative Vitrinenschrank mit zwei seitlich verlaufenden ebonisierten Säulen versehen, die an beiden Enden mit polierten Messingkapitellen abschließen. Die einzeln abschließbaren Schranktüren und die darunter liegende Schublade sind mit edlen Messinggriffen ausgestattet, die sich harmonisch in die Gesamterscheinung des Bücherschranks einfügen. Der Stauraum hinter den Schranktüren wird von den acht hochwertigen Glaseinlagen geschickt aufgeteilt, die mit dekorativem Facettenschliff gearbeitet sind. In den acht Fächern findet sich ausreichend Platz, um Bücher, Porzellan oder Gebrauchsgegenstände hübsch anzuordnen und im Raum sichtbar zu machen.
Möbel in hochwertiger Schreinerqualität
Die Möbel aus der Amotik Serie bestechen mit ihrer soliden Verarbeitung nach traditionellem Schreinerhandwerk. Zum Aufbau der optisch herausragenden Wohnelemente wird nur massives Holz verwendet. Schichtverleimte Hölzer oder Furniere finden in unserer Möbelserie in einzigartiger Qualität keine Verwendung. Die Konstruktion des Biedermeier Vitrinen-/ Bücherschranks wird in allen Schritten, beginnend mit der Auswahl und Trocknung der Hölzer bis hin zur passenden Farbgebung von erfahrenen Schreinern begleitet. Es entsteht ein edles Möbelstück, das in Ihren Räumen perfekt zur Geltung kommt. Der herrliche Biedermeier Vitrinen- und Bücherschrank antik nimmt mit seiner geringen Tiefe nur wenig Raum ein, was vielfältige Stellmöglichkeiten schafft.